Zum Artikel
11
Jul

Kaufland setzt auf OneTwoSocial

Die Social-Media-Agentur überzeugt im Pitch und bringt ab sofort frischen Wind in die Social-Media-Welt der Lebensmittel-Einzelhandelskette. Im Fokus stehen emotionale Bildwelten und tagesaktuelle Posts. München, 11.…

Mehr →

Zum Artikel
04
Jul

Shilpa Gulati wird Corporate Partnerships Manager bei Treedom

Ab sofort verstärkt Shilpa Gulati das Team des Social Start-ups mit italienischen Wurzeln, das seit diesem Jahr auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv ist.…

Mehr →

Zum Artikel
03
Jul

Rekordsumme: Startups sammeln mit TECHBIKERS GERMANY 62.000 Euro Spenden für den guten Zweck

Das Spendenziel aus dem letzten Jahr wurde übertroffen. Eine erste Studie widmet sich dem Stand der sozialen Verantwortung in der deutschen Startup-Szene Berlin, 03. Juli 2018…

Mehr →

Zum Artikel
29
Jun

Neuentwürfe und überarbeitete Klassiker von Monotype

Sechs neue Schriftfamilien verschiedenster Stilrichtungen, von der festlichen Script über einen prominenten Plakatklassiker bis hin zum Prototyp gerundeter Schriften Berlin, 29. Juni 2018 – Eine Sans…

Mehr →

Zum Artikel
28
Jun

Studie: Deutsche Startups werden durch Corporate Social Responsibility attraktiver

Für den überwiegenden Teil der befragten Gründer ist CSR ein persönliches Anliegen. Soziale Tätigkeiten des Arbeitgebers sind relevant bei der Arbeitgeberwahl. CSR ist ein attraktiver Faktor…

Mehr →

Zum Artikel
26
Jun

M-Kit von Monotype erlaubt die einfache, skalierbare Auslieferung von Lesetext über alle Geräte

OEMs können nun ästhetisch ansprechende, leserliche und lokalisierte Texte generieren, die in verschiedensten Umgebungen und Plattformen funktionieren Berlin, 26. Juni 2018 – Monotype hat heute M-Kit…

Mehr →

Zum Artikel
22
Jun

Loo&Me: Truffle Bay entwickelt Toilettenkonzept mit Entertainment-Faktor

Die Münchner Marken- und Kommunikationsberatung entwickelt für Tank & Rast ein neues Konzept, das vor allem eine urbane und design-bewusste Zielgruppe ansprechen soll. Loo&Me – so…

Mehr →

Zum Artikel
21
Jun

Finc3 gründet internationalen Fachbeirat mit bekannten Marketing-Größen

Die Hamburger Online Marketing Gruppe Finc3 hat einen neuen Fachbeirat eingerichtet. Namhafte Größen aus der Agenturbranche, dem eCommerce-Bereich sowie bekannte Unternehmensgründer tauschen sich künftig mit Finc3…

Mehr →

Zum Artikel
19
Jun

TECHBIKERS GERMANY geht in die sechste Runde

Vom 28. Juni bis 1. Juli 2018 tritt die deutsche Startup-Szene wieder für den guten Zweck in die Pedale Berlin, 19. Juni 2018 – Fünf Events…

Mehr →

Zum Artikel
18
Jun

21TORR gründet mit Logic Joe eigene GmbH für Digital Experience Plattformen

21TORR gründet das FirstSpirit-Kompetenzteam in eine eigene GmbH aus. Diese wird ab sofort mit Hauptsitz in Hamburg, aber auch von Stuttgart und Reutlingen aus, als Spezialist…

Mehr →

Zum Artikel
15
Jun

Echte (Ball-) Kunst: Sport Münzinger holt die WM nach München

Zeichen & Wunder hat pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 eine neue Kampagne für den Münchner Store entwickelt und verbindet darin den sportlichen Gedanken spielerisch leicht mit künstlerischen…

Mehr →

Zum Artikel
14
Jun

Monotype holt Automotive Spezialisten an Bord

Carsten Gerdes-Götz kommt als Senior Sales Manager im Bereich Strategic Accounts zu Monotype und soll durch seine langjährige Erfahrung das Neu- und Bestands­kundengeschäft im europäischen Automobilsektor…

Mehr →

Zum Artikel
12
Jun

Neue Perspektiven: Mit einem der größten Riesenräder der Welt inszeniert Zeichen & Wunder SAP

Die Brand Design Company nimmt die Neuausrichtung der CEBIT unter dem Motto „Innovationsfestival der Digitalisierung“ ernst – und entwickelt für den SAP-Auftritt in Hannover ein spektakuläres…

Mehr →

Zum Artikel
12
Jun

Walbaum Remastered: Die wohl bedeutendste klassizistische Antiqua, jetzt umfangreicher und vielseitiger

Die Frage »Wie würde es Justus machen?« war Leitlinie für die Überarbeitung des 200 Jahre alten Klassikers. Berlin, 12. Juni 2018 – Monotype hat heute die…

Mehr →

Zum Artikel
30
Mai

Schwäbisch Hall baut auf 21TORR

Die Digitalagentur setzte sich im Pitch durch und betreut nun Deutschlands größte Bausparkasse als Online-Agentur. Stuttgart, 30. Mai 2018. Mit 7,3 Mio. Kunden ist Schwäbisch Hall…

Mehr →

Zum Artikel
24
Mai

Susanne und Christoph Botschen setzen für Comeback wieder auf mzentrale

Die eCommerce Agentur konzipiert den neuen Online-Shop MarthaLouisa samt Mobile App. Dieser setzt mit einer international einzigartigen Auswahl an Luxus-Schuhen auf Spezialisierung statt Vielfalt. München, 24.…

Mehr →

Zum Artikel
18
Mai

We are football: SportScheck und coma stimmen auf die WM ein

Gemeinsam mit der coma AG startet Deutschlands führender Sportfachhändler eine zweistufige Social-Media-Kampagne mit dem Rapper $erious Klein und ausgewählten Fußball-Influencern. München, 18. Mai 2018. SportScheck bietet…

Mehr →

Zum Artikel
16
Mai

Juliette Anais Migot wird PR & Communications Manager DACH bei Treedom

Juliette Anais Migot verstärkt das Team des Social Start-ups mit italienischen Wurzeln, das seit diesem Jahr auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv ist. Zuletzt…

Mehr →