Gesundheit. Neu. Gestalten: Avantgarde gewinnt Etat von Marktführer NOVENTI

Veröffentlicht am 5. Juli 2019 Agentur Avantgarde, Pressemitteilung

Die Brand Experience Agentur hat im Screening überzeugt und entwickelt für Deutschlands größten Gesundheitsdienstleister ein Kommunikations- und Brand Experience Konzept, um die Dachmarke NOVENTI zu stärken. Außerdem unterstützt Avantgarde die Gruppe bei der Umsetzung der neuen dreijährigen inhaltlichen Namenspartnerschaft bei den NOVENTI OPEN, dem größten Tennisturnier Deutschlands und weltweit renommierten ATP 500er-Rasenevent in Halle Westfalen.

Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.500 Mitarbeitern und 20 Tochtergesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Jetzt holt sich die Unternehmensgruppe Verstärkung ins Boot, um NOVENTI zur Leitmarke auszubauen und gleichzeitig die Submarken agil und dezentral handeln zu lassen.

Um eine einheitliche Kommunikationsstrategie über alle Submarken hinweg zu konzipieren und implementieren, hat der Markführer die Brand Experience Agentur Avantgarde beauftragt. Unter dem Motto „Gesundheit. Neu. Gestalten.“ erarbeiten Avantgarde und NOVENTI aktuell ein Kommunikations- und Brand Experience Konzept. „Wir konnten durch unseren holistischen Ansatz überzeugen: Die Dachmarkenkommunikation muss sich auf allen Touchpoints zwischen den Marken der NOVENTI Group und den Kunden stringent widerspiegeln“, erklärt Guido Emmerich, Geschäftsführer von Avantgarde. „Dazu haben wir den Innovationstreiber Marketing mit Sales und den anderen Services von NOVENTI in einem gemeinsamen Workshop vereint, um die strategische Basis zu legen.“ Startschuss für den neuen Kommunikationsauftritt wird Europas größte Pharmamesse, die expopharm, sein: Dort werden die Submarken erstmals auf einem gemeinsamen Stand, unter der Dachmarke NOVENTI, zu finden sein. Konzipiert wurde der Messestand von Avantgardes Architekten.

Darüber hinaus wurde Avantgarde beauftragt, die neue inhaltliche Namenspartnerschaft bei den NOVENTI OPEN umzusetzen. Die ehemaligen „Gerry Weber Open“ heißen nun NOVENTI Open. Das Partnerschaft wurde erst am 12. Juni 2019 bekanntgegeben und läuft über 3 Jahre.

„Wir freuen uns, dass wir mit Avantgarde einen starken Partner an unserer Seite haben, der es versteht, holistische Markenkommunikation erlebbar zu gestalten, “, kommentiert Dr. Silvio Kusche, neuer CMO von NOVENTI, die Zusammenarbeit. Dr. Kusche weiter: „Wir werden den ehemals „hidden Champion“ NOVENTI durch unsere kreativen Ideen nun auch öffentlichkeitswirksam als den zeigen, der er ist: als Marktführer Deutschlands und Europas.“

DOWNLOAD
DOWNLOAD

Über Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH

Avantgarde ist eine globale Brand Experience Agentur, die Marken strategisch berät. Für unsere Kunden kreieren wir innovative Markenerlebnisse, die einzigartige Momente für Konsumenten schaffen. Als globales Team arbeiten weltweit 500 Experten aus den Bereichen Kreation, Beratung, Digital und Social Media, AR/VR, Architektur, Event, Projekt Management, Sponsoring, Film und Trendforschung an der Mission, begeisterte Markenfans zu schaffen. Wir erzeugen Markeninhalte, die nicht nur digital geteilt werden, sondern auch die Markenwahrnehmung stärken und prägen, Markenbekanntheit schaffen und Markenpräferenz über Ländergrenzen hinaus erzeugen. Durch innovative Evaluierungsprozesse macht Avantgarde diese Markenerlebnisse messbar.