OneTwoSocial geht mit roadsurfer auf die Reise

Veröffentlicht am 4. Juli 2019 Agentur OneTwoSocial, Pressemitteilung

Ein weiterer Neukunde für OneTwoSocial in 2019:  Die Münchner gewinnen roadsurfer, Deutschlands größte Campervan-Vermietung mit 13 Standorten in Deutschland und Frankreich, und betreuen ab sofort deren Social Media-Kanäle.

Ob das luxuriöse „Travel Home“ mit Anhängerkupplung, Allrad und 190 PS oder das lässige Budget-Modell „Beach Hostel“ mit Heckküche und separatem Dachzelt: Auf roadsurfer.com lassen sich Campervans für verschiedene Bedürfnisse mieten und schon kann die Reise losgehen. Die Camper-Vermietung roadsurfer steht für Unkompliziertheit und Freiheit. Und dieses Lebensgefühl will das Münchner Unternehmen vermitteln – natürlich auch über diverse Social Media-Kanäle, das die urbane, onlineaffine und markenbewussten Zielgruppe genau dort anspricht, wo sie unterwegs ist. Dazu hat sich das Unternehmen jetzt die Unterstützung der Spezialisten von OneTwoSocial gesichert, die sowohl die strategische und konzeptionelle Betreuung sowie auch die redaktionelle Umsetzung der Social Media-Plattformen übernehmen. Für die Zukunft sind außerdem auf Projektbasis Content-Produktionen geplant – von Still- bis hin zu Bewegtbild.

Einen großen Anteil bei der Bespielung der Kanäle nehmen dabei auch Influencer- und Blogger-Kooperationen ein sowie die Zusammenarbeit mit der roadsurfer Community. Durch diese nutzergenerierten Inhalte, die das Markenerlebnis aus erster Hand schildern und dadurch ein hohes Maß an Authetizität bieten, nehmen die User über Instagram-Stories, Posts und den roadsurfer-Blog potenzielle neue Kunden mit auf ihre Reiseabenteuer.

Dr. Susanne Dickhardt, Geschäftsführerin roadsurfer GmbH: „Die Social Media-Kanäle sind für uns eine wichtige Plattform, um nah an unserer Community zu sein. Wir freuen uns, mit OneTwoSocial einen starken Partner gefunden zu haben, mit dem wir diese weiter ausbauen können.“

Helge Ruff, Geschäftsführer OneTwoSocial: „Mit roadsurfer konnten wir einen Kunden für uns gewinnen, der eine unglaublich starke Bildwelt für Social Media liefert. Umso mehr freuen wir uns natürlich, hier mit zielgruppengenauem Content für noch mehr Buzz sorgen zu können.“ 

DOWNLOAD
DOWNLOAD

Über OneTwoSocial:

OneTwoSocial ist eine der führenden Agenturen für digitale Markenkommunikation in Deutschland. Das Team aus knapp 50 spezialisierten Köpfen arbeitet für Unternehmen wie Kaufland, Gardena, KFC Deutschland, Wormland oder HSE24. Als Spezialist übernimmt die Agentur alles – von der Strategieerstellung bis zur Umsetzung der Social Media-Redaktion, Foto- und Videoproduktion, Performance Marketing oder Influencer Marketing.

Weitere Informationen unter: www.onetwosocial.de