Super Digital geht an den Start und überzeugt Bionade

Veröffentlicht am 14. Mai 2019 Agentur Pressemitteilung, Super Digital

Bernd Plitt, Ex-Sassenbach Digital-Mann, gründet eine Agentur für Digitales Marketing und landet mit dem Gewinn des Webetats von Bionade gleich den ersten Coup: Super Digital setzt sich im Pitch gegen gleich drei Wettbewerber durch.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Sassenbach Advertising im Februar 2018 die Gründung einer eigenen Digital Unit verkündete. Nur knapp ein Jahr später startet einer derProtagonisten mit seinem eigenen Baby durch: Bernd Plitt (38), der zuvor als Digital Director bei Sassenbach Advertising die Entwicklung des Digitalgeschäfts mit zwei Kollegen vorantreiben sollte, gründet Super Digital. Die Neugründung hat sich auf die Beratung, Strategie und Konzeption für Online-, Social- und Content-Marketing, Marken- und Kampagnenentwicklung, sowie Websites und mobile Apps spezialisiert. Plitt, den vorherige Stationen seiner Karriere auch zu Agenturen wie Berger Baader Hermes und Webguerillas führten, startete mit Super Digital bereits im Oktober 2018.

Und das Geschäft läuft: Die Agentur konnte sich den Webetat der zur Hassia Gruppe gehörenden Limonaden-Marke Bionade sichern. Der fünfstellige Etat wurde in einem unter drei Digital-Agenturen ausgeschriebenen Pitch entschieden. Das vierköpfige Team von Super Digital überzeugte mit seinen kreativen Ideen, fundiertem Know-how und viel Engagement. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit sind bereits sichtbar, denn die Agentur hat sofort ihre Arbeit aufgenommen, um zum aktuellen Werbecomeback der Kultlimo mit einem neuen, frischen Markenauftritt im Netz zu begeistern.

Resultat ist ein moderner Webauftritt in neuem optischem und technischem Gewand. Diese ist intelligent, spielerisch und innerhalb kürzester Zeit für alle gängigen Geräte, Systeme, Browser und Suchmaschinen entwickelt. Dabei haben Agentur und Kunde agil zusammengearbeitet und auf klassische Freigaben und Feedbackrunden verzichtet. Stattdessen wurden wöchentliche Abstimmungs-Calls eingerichtet, um Probleme und Lösungen direkt zu besprechen und zu integrieren. So wirkt der Auftritt im fröhlichen Design so spritzig wie die Limo selbst und überzeugt mit einer intuitiven Nutzerführung und einer neuen, optimierten Navigation. Als Eyecatcher wurde das Sorten-Wheel auf der Startseite und ein 3D-Globus auf der Rohstoffe-Seite integriert, um den Bionade-Fans die Produkte und Zutaten spielerisch näher zu bringen. Ziel war es außerdem, eine möglichst unkomplizierte Pflege der Seite sicherzustellen. Svenja Lonicer, Marketingleiterin bei der Bionade GmbH ist total begeistert von der Zusammenarbeit: „Super Digital hat alle unsere Wünsche und Erwartungen in einem sehr sportlich gesetzten Zeitfenster realisieren können. Die neue Website entspricht genau unseren Vorstellungen und ist die ideale Verlängerung unserer Werbeaktivitäten ins Netz.“

Zu den ersten Kunden der jungen Agentur zählen neben Bionade außerdem auch die Marken Ti Erfrischungstee, Thüringer Waldquell, Rosbacher, Rapps, Perisens und Palitree.

Super Digital Gründer Bernd Plitt
DOWNLOAD
Die neue Bionade Website
DOWNLOAD
Logo Super Digital
DOWNLOAD