Film ab: Tucher feiert traditionelle Braukunst im Kino

Veröffentlicht am 28. Februar 2019 Agentur Bloom, Pressemitteilung

Ehrliches Brauhandwerk steckt in den Tucher Bieren wie im neuen Original Nürnberger Rotbier. Die Kunst des Bierbrauens inszeniert die fränkische Traditionsbrauerei mit großen, emotionalen Bildern jetzt erstmals in einem Kinospot.

Der 45-Sekündiger bringt den Entstehungsprozess dieser einzigartigen, nach überlieferter Rezeptur gebrauten Bierspezialität auf die Leinwand. Gedreht wurde im aufwendig restaurierten Alten Sudhaus von Tucher im Nürnberger Norden.

„Die Zuschauer nehmen wir mit auf eine kleine Reise zu den offenen Bottichen in unserer ‚Gärkapelle, den getoasteten Eichenholzfässern und der Zeit, die wir unserem Original Nürnberger Rotbier geben, damit sich sein Charakter in aller Ruhe entfalten kann“, so Tucher Marketingdirektor Kai Eschenbacher.

Die emotionsstarken Bilder, konzipiert von der Kreativagentur Bloom (Nürnberg) und produziert von Miklik Eff & Eff (München), laufen ab sofort in allen Sälen der Nürnberger Kinos ab 18 Uhr im Vorprogramm.

Link zum Film: http://www.tucher.de/unsere-werte/tucher-rotbier-werbespot/

Über die Tucher Traditionsbrauerei:
Die Tucher Traditionsbrauerei ist Teil der fränkischen Bierkultur und steht für bald 350 Jahre Nürnberger Brauhandwerk, das von Generation zu Generation weitergegeben wird. So berichten die Chroniken bereits anno 1672 vom „Städtischen Weizenbräuhaus“ zu Nürnberg. Heute kommen die mit allergrößter handwerklicher Sorgfalt und besonders ressourcenschonend gebrauten Tucher Biere auch aus dem wohl einzigen Zwei-Städte-Sudhaus der Welt. In der stolzen Tradition der Kaufmannsfamilie Tucher sind Werte wie Verlässlichkeit, Verantwortung, Gemeinsamkeit und Bodenständigkeit ein mit Leidenschaft gelebtes Bekenntnis zur Heimat, zur Region und ihren Menschen, das bei Tucher aus tiefstem Herzen kommt: Da steckt viel Liebe drin.
Weitere Informationen unter www.tucher.de

Über Bloom:
Bloom ist die agile Kreativagentur, die ihren Kunden jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Set-up aus Generalisten & Spezialisten bietet. Mit 70 festen Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg begleitet Bloom seine Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation über die bayerische Landeshauptstadt und die Metropolregion Fürth, Erlangen und Nürnberg hinaus umfassend: von der Strategie über den Brand Purpose und die Umsetzung bis zur Steuerung der kompletten Implementierung in digitale und analoge Kommunikationskanäle. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen Allianz Global Investors, Apollo Optik, Electrolux AEG, küchenquelle, Novartis, STIHL, Tchibo, Tucher Traditionsbrauerei, Versicherungskammer Bayern sowie Zarges. Weitere Informationen unter: www.bloomproject.de