Schluss mit Blindflug: Adference und Finc3 Commerce entwickeln neues Bid-Management-Tool für Amazon Advertising

Veröffentlicht am 1. Oktober 2018 Agentur Finc3, Pressemitteilung

Entwickelt in enger Kooperation mit den E-Commerce-Spezialisten von Finc3 Commerce bietet die Adference GmbH eine Amazon Pay-Per-Click (PPC) Lösung, die erstmals eine portfoliobasierte Steuerung von Amazon Sponsored Products Kampagnen realisiert und Vendoren, Sellern und Agenturen signifikante Performancesteigerungen ermöglicht.

Lüneburg/Hamburg, 01. Oktober 2018 – Das Adtech-Unternehmen Adference und Finc3 Commerce, eine der führenden Agenturen für Amazon-Marketing, stellen sich für die Zukunft auf. Nach eineinhalbjähriger Forschungs- und Entwicklungszeit und unter maßgeblichen Beteiligung der Finc3 Commerce GmbH startet heute ein innovatives Bid-Management-Tool für Amazon Advertising.

Die Innovation: Mit der neuen PPC Lösung können Amazon Sponsored Products Kampagnen ab sofort in Portfolios nach Produkttypen, Margen-Gruppen und gemeinsamen Zielen gebündelt und vollautomatisch gesteuert werden. Das bedeutet für Kunden – erstmalig weltweit – eine vollautomatisierte, datengetriebene Gebots- und Budgetoptimierung ihrer Sponsored Products Kampagnen. So ermöglicht das Tool die Auswahl von umsatz- oder klickmaximierenden Strategien, welche z. B. kurzfristige Produktlaunches oder langfristige, performance-basierte Steuerungen abbilden. Manuelle Anpassungen sind nicht mehr nötig.

Finc3 Commerce Geschäftsführer Tim Nedden sieht klare Vorteile: „Wir möchten unseren Kunden immer Lösungen bieten, die effektiv und effizient zugleich sind. Dies gilt insbesondere für das Werbekampagnen-Management auf Amazon. Deshalb haben wir unsere umfassende Amazon-Advertising-Expertise eingebracht, um mit Adference ein State-of-the-Art Bid-Management-Tool für den weltgrößten Marktplatz zu entwickeln.“ Adference Geschäftsführer Dr. Florian Nottorf ergänzt: „Wir möchten, dass Advertiser keine Zeit mehr mit manuellen Gebotsanpassungen verschwenden. Unsere PPC Solution für Amazon reagiert in der Kampagnen Steuerung automatisch auf Veränderungen in der Performance oder im Wettbewerb sowie auf saisonale Schwankungen. Wir sind froh, bei der Entwicklung des Tools mit Finc3 Commerce einen Partner zu haben, der seit Jahren durch seine hohe Beratungsqualität im Amazon-Umfeld überzeugt.“

Die Adference PPC Solution für Amazon verdankt ihre erfolgreiche Performance den speziell entwickelten Machine-Learning-Algorithmen, die im Hintergrund des Systems agieren. Sie stellen datengetriebene Berechnungen an, um die Größe zukünftiger Warenkörbe und die erwarteten Conversionraten vorauszusagen. Diese statistisch ermittelten Performance-Werte bilden die Grundlage für die automatisierte Aussteuerung auf ACoS- oder Budget-Zielen.

©Adference
Dr. Florian Nottorf (li), CEO & Data Scientist bei Adference und Tim Nedden (re), CEO & Consultant bei Finc3 Commerce

Download Bild

 

Über Finc3:
Die Hamburger Online Marketing Gruppe Finc3 wird von einem erfahrenen Management-Team mit einer Erfolgsgeschichte in der Online-Branche geführt. In der Hansestadt und am Standort in Bratislava unterstützen über 40 Digital-Experten Unternehmen und Agenturen aus verschiedenen Branchen und Bereichen, ihr digitales Geschäft nachhaltig und gewinnbringend zu steigern. Die Leistungen umfassen Strategieberatung, Online-Marketing-Support und Produktentwicklung. Schwerpunkte liegen auf den Bereichen eCommerce-Marketing, digitales B2B-Marketing, CRM und Business Intelligence. Größter Wachstumstreiber ist dabei das eCommerce-Geschäft, das seit 2017 aus der neu gegründeten Finc3 Commerce GmbH betrieben wird. Zu den Kunden zählen sowohl etablierte B2C-Marken wie Bahlsen, Hummel, Axel Springer, Hawesko oder Frosta als auch schnell skalierende Digitalunternehmen wie Pipedrive, Bookingkit, Laterpay oder MailChimp. Weitere Informationen unter http://www.finc3.de/

Über Adference:
Beste Performance für Amazon PPC und Google Ads: Die innovativen Lösungen von Adference unterstützen Werbetreibende dabei, automatisiert Kampagnen zu erstellen sowie die richtigen Gebote für Millionen von Keywords und Produkten zu setzen. Adference schöpft jede Werbekampagne maximal aus, indem verschiedene Faktoren mittels wissenschaftlich entwickelter Machine Learning Algorithmen zu einem jederzeit optimalen Setup zusammengeführt werden.
Weitere Informationen unter http://www.adference.de/