Bloom überzeugt die Union Krankenversicherung

Veröffentlicht am 24. Juli 2018 Agentur Bloom, Pressemitteilung

Die agile Kreativagentur setzt sich im Pitch gegen mehrere Wettbewerber durch und entwickelt eine breit angelegte Kommunikationsstrategie für den Launch der innovativen UKV Online-Plattform „Meine Gesundheit“.

München, 24. Juli 2018. Die Verabschiedung des eHealth-Gesetzes treibt die Digitalisierung im Gesundheitswesen weiter voran. Dadurch steigen die Investitionen in den digitalen Gesundheitsmarkt und es treten neue Marktteilnehmer wie Fintechs und Insuretechs auf. Als Krankenversicherer der Sparkassen-Finanzgruppe bietet die Union Krankenversicherung (UKV) digitale Lösungen wie das neue ePortal „Meine Gesundheit“. Diese von der MGS Meine-Gesundheit-Services GmbH entwickelte Plattform bietet eine Vielzahl digitaler Services, die den Versicherten echte Mehrwerte liefern. Dazu zählen eine vollständige digitale Leistungseinreichung, kundenzentrierte Vernetzung mit dem Leistungserbringer, digitales Abrechnungsmanagement und vieles mehr.

Um den neuen Service bei Bestands- und Neukunden sowie den Vertriebspartnern bekannt zu machen, vertraut die Union Krankenversicherung auf die langjährige Expertise von Bloom. Die Kreativagentur sicherte sich den Kommunikations-Etat nach vorangegangenem Pitch und begleitet die Produkteinführung mit einer umfassenden Launch-Kampagne. Diese kommt online und offline in sämtlichen B2B- und B2C-Kanälen zum Einsatz. Die Münchner zeichnen dabei für Idee, Strategie und Umsetzung verantwortlich. Ziel ist es, die UKV als innovativen und modernen Gesundheitsdienstleister zukunftsstark zu positionieren.

„Mit der UKV haben wir unser Portfolio um einen Krankenversicherer und eHealth-Anbieter unseres Bestandskunden Versicherungskammer Bayern erweitert“, sagt Holger Wiesenfarth, Geschäftsführer Kreation bei Bloom, München. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Leitidee und der B2C- und B2B-Vermarktungsstory im Zuge der neu entwickelten Online-Plattform ‚Meine Gesundheit‘ überzeugen konnten.“

Holger Wiesenfarth, Geschäftsführer Kreation bei Bloom

Download Bild

 

Über Bloom:
Bloom ist die agile Kreativagentur, die ihren Kunden jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Set-up aus Generalisten & Spezialisten bietet. Mit 70 festen Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg begleitet Bloom seine Kunden in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation über die bayerische Landeshauptstadt und die Metropolregion Fürth, Erlangen und Nürnberg hinaus umfassend: von der Strategie über den Brand Purpose und die Umsetzung bis zur Steuerung der kompletten Implementierung in digitale und analoge Kommunikationskanäle. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen Allianz Global Investors, Apollo Optik, Electrolux AEG, küchenquelle, Novartis, STIHL, Tchibo, Tucher Traditionsbrauerei, Versicherungskammer Bayern sowie Zarges.
Weitere Informationen unter: www.bloomproject.de