Juliette Anais Migot wird PR & Communications Manager DACH bei Treedom

Veröffentlicht am 16. Mai 2018 Agentur Pressemitteilung, Treedom

Juliette Anais Migot verstärkt das Team des Social Start-ups mit italienischen Wurzeln, das seit diesem Jahr auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv ist. Zuletzt war sie bei Ketchum Pleon beschäftigt.

München, 16. Mai 2018. Neuzugang bei Treedom: Das Social Start-up, das mit seinem innovativen Tool für glaubhafte, digitale Aufforstung das Bäume-Pflanzen spielerisch ins 21. Jahrhundert bringt, holt Juliette Anais Migot an Bord. Als PR & Communications Manager DACH kümmert sie sich um die Entwicklung, Umsetzung und Analyse der gesamten Kommunikationsmaßnahmen, das Social Media Management sowie den Austausch mit Medienvertretern und Influencern. Auch die Entwicklung von relevantem Content gehört zu Migots Kernaufgaben. Sie berichtet direkt an Country Manager DACH Jaron Pazi.

Als studierte Politik- und Sozialwissenschaftlerin mit einem abgeschlossenen Master-Studium in „Digital Cultures“ an der internationalen Universität Maastricht, sammelte Juliette Anais Migot erste Berufserfahrungen bei der Kreativagentur BUTTERBERLIN im Bereich Konzeption und Text. Dort entwickelte sie Werbestrategien, Claims und Slogans und erstellte erfolgreiche Kommunikationskonzepte. Im Anschluss daran war Migot als Digital PR Consultant bei Ketchum Pleon Germany in München tätig. In dieser Position verantwortete die 27-Jährige die Planung, Konzeption und Steuerung von integrierten, off- und online Kommunikationskampagnen als sie beratend für Public-Affairs-Kunden tätig war. Neben Deutsch und Englisch spricht Migot auch fließend Französisch und Italienisch.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Juliette für uns gewinnen konnten. Sie hat bereits einschlägige Erfahrung im Bereich Public Relations gesammelt und ist mit der Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg vertraut“, erklärt Jaron Pazi. „Dass sie insgesamt vier Sprache sehr gut beherrscht, ist ein weiterer Pluspunkt, da wir im engen Austausch mit dem Team in Florenz stehen und unsere Internationalisierung weiter vorantreiben wollen.“

Download Bild

 

Über Treedom:
Treedom ist die einzige digitale CSR-Plattform der Welt, die es Menschen bzw. Unternehmen ermöglicht, reale Bäume per Mausklick zu pflanzen und diesen online zu folgen. Dabei setzt das Social Startup auf Transparenz, Green Storytelling und einen partizipativen Ansatz. Somit schlägt Treedom eine Brücke zwischen der virtuellen und der realen Welt, zwischen Digital Natives und Kleinbauern in entlegenen Regionen der Welt. Seit 2014 ist das Unternehmen Teil der Certified B Corporations, einem Netzwerk, das sich durch positives Wirken auszeichnet. Für mehr als 450 Unternehmen hat Treedom bereits zahlreiche Online- und Offline-Kampagnen umgesetzt, beispielsweise in den Bereichen Marketing und Kommunikation, HR, Kundenaktivierung, Employer Branding und Nachhaltigkeitskommunikation. Zu den Kunden zählen u.a. 3M, Coca-Cola, CEWE, Enel, H&M, PINKO und San Benedetto. Weitere Informationen unter: https://www.treedom.net/de/