Work Hard, Eat Smart: Brand Design für Basti & Lorenz

Veröffentlicht am 4. April 2018 Agentur Pressemitteilung, Zeichen & Wunder

München, 04. April 2018. Bewusste Ernährung nimmt heute einen großen Stellenwert im Alltag ein, Gesundheit ist längst zum Statussymbol geworden. Das wissen auch Sebastian Utz und Lorenz Konat, die Gründer des Start-ups Basti & Lorenz. Sie haben ein einzigartiges Food-Konzept entwickelt: Ein Kraftpaket aus vier frisch zubereiteten Bowls, die den ganzen Tag über für ein konstant hohes Energielevel und Wohlbefinden sorgen – ganz besonders, wenn sie in der empfohlenen Reihenfolge verzehrt werden. Die abwechslungsreichen Portionen, die dem Kunden direkt ins Haus geliefert werden, punkten außerdem mit gesunden Zutaten und leckeren, hausgemachten Rezepten.

Um Foodies, Workaholics und Genießer für das neue Produkt zu begeistern, setzt das Münchner Start-up auf ein maßgeschneidertes Brand Design von Zeichen & Wunder. Unter dem Motto „Work Hard, Eat Smart“ hat die Brand Design Company einen jungen, frischen Markenauftritt entwickelt und ein umfassendes Maßnahmenpaket umgesetzt. Das Logo mit dem eigens als Hand-Lettering-Schriftzug gebauten Unternehmensnamen schafft eine persönliche Ebene zu den beiden Gründern und kann auch zusammen mit dem Claim eingesetzt werden. Die organischen Formen, Designelemente und Muster sind inspiriert von den Zutaten der Bowls. Ein leuchtendes Gelb unterstreicht das frische Energiekonzept und wirkt sympathisch und nahbar. Im Kontrast dazu hat Zeichen & Wunder moderne, geometrische Schriften gewählt und auf klare, reduzierte Illustrationen und Icons gesetzt.

„Gerade Start-ups unterschätzen oft, wie wichtig ein wirksames Brand Design ist und wie intensiv der damit zusammenhängende Prozess. Das Erarbeiten eines eigenständigen Markenauftritts trägt aber ganz wesentlich dazu bei, ein echtes Alleinstellungsmerkmal zu schaffen“, erklärt Marcus von Hausen, geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder.

 

Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
www.zeichenundwunder.de/downloads/bastiundlorenz-brand-design.zip

 

Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder verbindet Brand Consulting und Brand Design. Für die enge Verzahnung von strategischem Denken, ausgezeichnetem Design und Storytelling stehen die Geschäftsführenden Gesellschafter Irmgard Hesse und Marcus von Hausen. Zeichen & Wunder ist aus Überzeugung inhabergeführt, gehört mit 47 Mitarbeitern zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland und ist im W&V-Umsatzranking als eine der 50 größten Agenturen 2016 gelistet. Kunden sind u. a. BMW Group, BMW i, Deuter, Herrmannsdorfer Landwerkstätten, München Tourismus, MINI, Landeshauptstadt München, SAP, Naturkundemuseum BIOTOPIA, und das Sporthaus Schuster. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de