PR-Etat: KOSCHADE PR kommuniziert für Treedom

Veröffentlicht am 5. März 2018 Agentur Koschade PR, Pressemitteilung

München, 05. März 2018. KOSCHADE PR, spezialisiert auf PR für Agenturen und Unternehmen der Digitalbranche, betreut ab sofort den Kommunikationsetat von Treedom in der DACH-Region. Der Schwerpunkt liegt auf der Etablierung der digitalen CSR-Plattform von Treedom, um Marken, Unternehmen und Verbrauchern einen einfachen Zugang zu Green Engagement zu bieten.

Mit seinem innovativen Tool für glaubhafte digitale Aufforstung will das Social Startup das Bäume-Pflanzen spielerisch ins 21. Jahrhundert bringen. Mit nur wenigen Klicks können Kunden über die Treedom-Plattform transparent Bäume pflanzen und einen eigenen Unternehmenswald aufbauen. Dabei wird jeder gewählte Baum im Rahmen eines weltweit ökologisch sinnvollen Projekts von einem Kleinbauern vor Ort gepflanzt, fotografiert und geolokalisiert. Das Besondere: Die Bäume erhalten ihr eigenes, gebrandetes Social-Media-Profil, über das die Community verfolgen kann, wie aus kleinen Setzlingen große starke Bäume werden. Dank des partizipativen Ansatzes und des emotionalen Green Storytellings machen die Bäume von Treedom Menschen neugierig, beziehen sie ein, und bieten sich gleichzeitig als Mittel für Kommunikation und Marketing für Unternehmen an, die sich im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) engagieren möchten. Dabei lassen sich umweltbewusst verschiedenste Ziele erreichen – von der reinen Marken- über Employer-Branding- bis hin zur Engagement- Kampagne ist alles möglich. Natürlich können Endverbraucher auch direkt über die Plattform einen Baum Pflanzen oder per E-Mail verschenken – inklusive persönlicher Grußkarte.

So wurden seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2010 in Florenz mehr als 405.000 Bäume in neun Projektländern mit über 23.800 Kleinbauern gepflanzt. Seit 2017 ist Treedom nun auch in Deutschland vertreten. Die Bäume bringen neben ökologischen Benefits für unseren Planeten, auch sozialen und wirtschaftlichen Nutzen für die lokalen Communities. Mit diesem Geschäftsmodell ist Treedom seit 2014 Teil der Certified B Corporations, einem Unternehmensnetzwerk, das sich durch positivem Wirken auszeichnet.

„Marketingziele kann man heute auch auf rundum grüne Weise erreichen. Kunden wie H&M, San Benedetto oder PayPal haben bereits erkannt, dass das Bäumepflanzen mit Treedom nicht nur ein einzigartiges Erlebnis ist, sondern auch ihre Botschaften transportiert“, erklärt Jaron Pazi, Country Manager DACH bei Treedom. „Mit KOSCHADE PR haben wir genau den richtigen Partner für unsere PR-Arbeit gefunden, da die Agentur unser Produkt sofort verstanden hat und mit der Fachpresse bestens vernetzt ist.“

Download Bild

Download Bild

Download Bild