mzentrale setzt im neuen Online-Shop für Claudia Schiffer Make Up auf Storytelling

Veröffentlicht am 9. Januar 2018 Agentur mzentrale, Pressemitteilung

Für ihren langjährigen Kunden ARTDECO konzipiert die eCommerce Agentur den Online-Shop für die Make-up-Kollektion von Claudia Schiffer. Im Fokus stehen dabei Editorial Style und das professionelle Know-how des deutschen Supermodels.

München, 09. Januar 2018. Model-Ikone Claudia Schiffer hat gemeinsam mit dem Kosmetikhersteller ARTDECO eine eigene Produktlinie entwickelt, zu deren Markteinführung die eCommerce Agentur mzentrale einen außergewöhnlichen Auftritt konzipierte. Die Fashion- und Lifestyle-Experten mit Sitz in Stuttgart und München sind für den gesamten Onlineauftritt verantwortlich, den sie auch konzeptionell betreuten. Unter www.claudiaschiffermakeup.com können Käufer ab sofort die Produkte des Topmodels erwerben.

Der moderne Shop ist im Editorial Style gestaltet und hebt sich durch das magazinmäßige Layout und verspielte Design deutlich vom Mainstream ab. Er orientiert sich im Look an aufwändigen Mode-Zeitschriften, inspiriert mit Stories rund um das Produkt und natürlich Stilikone Claudia Schiffer selbst. Das hochwertige Sortiment erhält viel Raum, How-To-Videos helfen bei der Produkt- und Farbauswahl. Der Produktversand der Beauty Kollektion ist in ganz Europa möglich.

Ein weiteres besonderes Highlight ist natürlich die Expertise von Claudia Schiffer: Die Powerfrau teilt mit den Nutzern ihre Erfahrungen, gibt praktische Tipps und verrät ihre ganz persönlichen Beauty-Geheimnisse. Ihr Know-how aus 30 Jahren im Fashion-Biz hilft dem User so bei der Kaufentscheidung, erzeugt Vertrauen und fördert die Markenbindung.

Für die Darstellung des exklusiven Sortiments entschied sich die mzentrale für ein One Page Design, das sich von den üblichen Layouts deutlich unterscheidet. Hier wird auf weitere Unterseiten verzichtet, ohne Klicks sieht der User sofort alle wichtigen Informationen. Außerdem lässt sich diese Art von Interface auf mobilen Geräten einfacher bedienen, da sie die herkömmliche und oftmals komplizierte Navigation ablöst. Mit der modernen Burger-Navigation setzt die mzentrale in der technischen Ausführung ebenfalls auf Übersichtlichkeit, schlanke Strukturen und perfekte User Experience auch für Mobile Devices. Zudem punktet der Shop mit einem nutzerfreundlich geführten Checkout-Prozess.

„Mit dem Editorial Style können sich gut konzipierte Online-Shops von den großen Händlern wie Amazon oder Zalando abheben und substantielle Hintergründe zu Produkten bieten oder diese in eine Story einbetten“, erklärt Sebastian Wernhöfer, Managing Director der mzentrale, das Besondere am Auftritt für die neue Kosmetik-Linie. „So kann der Nutzer gefesselt und zugleich die Markenbindung erhöht werden.“

 

Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:
mzentrale_ARTDECO_Claudia Schiffer

 

Über die mzentrale:
Die Fashion- und Lifestyle-Experten aus Stuttgart und München stehen seit dem Jahr 2000 für die hochwertige Entwicklung von Onlineshop Lösungen. Ganzheitlicher Ansatz und geballtes eCommerce-Know-how!
Ziel des professionellen Teams um die drei Geschäftsführer Stefan Bothner, Alexander Jaus und Sebastian Wernhöfer ist, als offizieller Magento Solution Partner, stets an der Spitze der deutschen eCommerce Branche zu stehen.
Ein hochkarätiges Kundenportfolio aus Fashion- und Lifestylebranche wie Otto Kern, Baldessarini, Pierre Cardin, BOGNER, ARTDECO, Ludwig Beck, BRAUN Hamburg, STYLEBOP, Drykorn und ORSAY setzt auf die Kompetenz der Full-Service-Agentur. Das ideale Zusammenspiel aus Consulting, Konzeption und Entwicklung mit Fokus auf die User Experience sorgt für ein immerzu pragmatisches Vorgehen der mzentrale. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mzentrale.de