1-2-social holt Ex-webguerilla an Bord

Veröffentlicht am 2. November 2017 Agentur 1-2-social, Pressemitteilung

Ab sofort leitet Andreas Lutz die strategische Beratung der Münchner Social-Media-Agentur. Davor war er sechs Jahre lang bei den TERRITORY webguerillas.

München, 02. November 2017. Top Neuzugang bei 1-2-social: Nachdem die Social-Media-Experten erst im April mit Karoline Henschel eine neue Redaktionsleiterin eingestellt haben, stocken die Münchner ihr Führungsteam nun mit Andreas Lutz weiter auf. Als Kopf der strategischen Beratung berichtet er direkt an Geschäftsleiterin Seeda Ahmad-Kreuzer und übernimmt ab sofort zusammen mit ihr die Organisation der Agentur. In der neuen Position führt er das komplette Beratungsteam und fungiert als übergeordneter Ansprechpartner für sämtliche Agenturkunden, darunter auch HSE24, die Versicherungskammer Bayern, Kentucky Fried Chicken, Sky Deutschland und die NBC Gruppe.

Der diplomierte Medienökonom und ausgebildete Industriekaufmann verfügt über acht Jahre Berufserfahrung und kommt von den TERRITORY webguerillas. Dort war er sechs Jahre lang in diversen Positionen beschäftigt und verantwortete zuletzt die umfassende Kundenbetreuung und Teamleitung. Vor seinem Wechsel zu 1-2-social machte er als Account Director noch kurz Station bei der Münchner Kommunikationsagentur straight. Seine Karriere begann der 34-Jährige in München im Bereich Produktion bei Zone 30 Filmproduktion.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diesen strategisch wichtigen Posten mit Andreas besetzen konnten. Er passt mit seiner vielschichtigen Erfahrung in der Beratung auf Agenturseite und seiner sympathischen Art optimal in unser Team“, sagt Seeda Ahmad-Kreuzer.

Andreas Lutz, Leiter der strategischen Beratung bei 1-2-social

Download Bild

 

Über 1-2-social:
1-2-social arbeitet passgenau mit versierten Spezialisten und achtet auf eine schlanke Struktur und Abwicklungsqualität. Die Agentur besteht aus kreativen Köpfen des Social Marketings, ausgezeichneten Community Managern, erfahrenen Programmierern, Redaktionsspezialisten und smarten Beratern. Zu den Auftraggebern zählen unter anderem: Sky Deutschland, Zee.One, Kentucky Fried Chicken, Versicherungskammer Bayern, Universal Channel, Syfy, 13th Street, DMG Mori, MAHAG, HSE24, Hamberger Flooring und viele weitere.
Weitere Informationen unter: www.1-2-social.de