Swyft Media und Google steigern die Markenreichweite durch Sticker für Gboard

Veröffentlicht am 1. September 2017 Agentur Monotype, Pressemitteilung

Marken können ab sofort die Mobile-Engagement-Plattform von Swyft Media einsetzen, um Emojis und GIFs in die Google-Tastatur zu integrieren und Konsumenten über eine Vielzahl von Mobile-Messaging-Apps zu erreichen

Berlin, 01. September 2017Swyft Media, ein Tochterunternehmen des Schrift- und Technologie-Anbieters Monotype, gibt seine Partnerschaft mit Google bekannt. Die Kooperation ermöglicht die Integration von digitalen Sticker-Paketen für bekannte Marken in Gboard für Android. Damit gehört Swyft Media zu den ersten Partnern, die Branded Content für Gboard anbieten. Die beliebte Google-Tastatur, in der die Nutzer Informationen, GIFs, Emojis und mehr suchen und teilen können, ist mit einer Reihe von Mobile-Messaging-Applikationen kompatibel. Dadurch können Unternehmen, die Swyfts Mobile-Engagement-Plattform einsetzen, nun ihren Content direkt an die Millionen Gboard-Nutzer ausspielen.

Geplant sind Sticker-Pakete für Marken wie Backstreet Boys®, Hello Kitty™, Peanuts® und Ich – Einfach unverbesserlich 3 von Illumination. So haben Konsumenten, die das Gboard einsetzen, die Möglichkeit, Emojis und GIFs von ihren Lieblingsmarken und –filmen ganz einfach in Nachrichten an ihre Freunde einzufügen. Marken hingegen können ab sofort die Mobile-Engagement-Plattform von Swyft nutzen, um Content in Gboard zu integrieren, zu sehen wie erfolgreich dieser ist und zu verstehen, was bei den Konsumenten wie ankommt.

„Es ist großartig, dass die Menschen sich jetzt noch besser ausdrücken und mit ihrem Android-Smartphone ganz bequem Sticker über Gboard teilen können“, sagt Alan Ni, Associate und Produktmanager bei Google. „Wir arbeiten sehr gern mit Swyft Media an diesem gemeinsamen Projekt und freuen uns darauf, den Nutzern diese bunten neuen Sticker zur Verfügung zu stellen.“

„Branded Content wie Emojis und GIFs spielen inzwischen eine so bedeutende Rolle in der Alltagskommunikation junger Menschen, dass Branchenführer wie Google sie nun zum integralen Bestandteil des Mobile-Erlebnisses machen“, sagt Evan Wray, Co-Founder und Vice President von Swyft Media. „Das ist stellt für Marken eine unglaubliche Chance dar, mit den Konsumenten auf eine natürliche und entspannte Art und Weise zu kommunizieren. In vielen Fällen werden so sogar bereits traditionelle Werbeansätze verdrängt. Wir sind begeistert, mit Google zusammen arbeiten zu dürfen.“

Die innovative Mobile-Engagement-Plattform von Swyft bietet Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Branded Content für die wichtigsten Mobile-Messaging-Applikationen zu erstellen, auszuliefern und zu analysieren und so die Markenbindung zu erhöhen. Außerdem gibt die Plattform Einblick in Kampagnenerfolg, Engagement und Analysen – sodass Marken genau wissen, welche Inhalte gut ankommen und häufig geteilt werden.

Swyfts Sticker-Pakete für Gboard finden Sie hier im Google Play Store.

Download Bild

Download Bild

 

Kurzprofil Swyft Media
Swyft Media hilft Unternehmen und Werbeagenturen, an der größten Konversation der Welt teilzuhaben, indem sie Branded Content erstellen und verteilen, den die Verbraucher wollen, mögen und mit Freunden über eine große Zahl von mobilen Apps teilen. Die innovative Mobile-Engagement-Plattform von Swyft Media bietet Werbeagenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Anzeigenelemente wie Emojis, Online-Sticker, GIFs, Fotorahmen, Fotofilter, Chat und Video einzusetzen, um mit Millenials und jungen Verbrauchern dort zu kommunizieren, wo sie die meiste Zeit verbringen – in den mobilen Apps. Die Mobile-Engagement-Plattform und die Design-Expertise von Swyft helfen Unternehmen und Agenturen, attraktive Marketing­kampagnen mit messbaren Ergebnissen durchzuführen und ein Potenzial von einer Milliarde aktiven Nutzern pro Monat zu erreichen. Swyft unterstützt bereits mehr als 300 bekannte, weltweit tätige Unternehmen wie MillerCoors, Ford, Jose Cuervo und 1-800-Flowers bei ihrer Verbraucherkommunikation. Durch seine Zusammenarbeit mit einer großen Zahl von Applikationspartnern bietet Swyft Unternehmen die weitreichende Möglichkeit, mit jungen Verbrauchern ganz natürlich und unaufdringlich zu kommunizieren. Weitere Informationen auf www.swyftmedia.com  oder auf Facebook und Twitter. Swyft ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Monotype Imaging Holdings, Inc.

Google, Google Play Store und Gboard sind registrierte Warenzeichen von Google Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. ©2017 Monotype Imaging Holdings Inc. Alle Rechte vorbehalten.