Milka und We Are Social gestalten Weihnachtszauber mit dem “Weihnachts-Express”

Veröffentlicht am 18. November 2015 Agentur Pressemitteilung, We Are Social

Zu Beginn der Adventszeit hat Milka seinen “Weihnachts-Express” gestartet, eine europaweite Online-Kampagne, die von We Are Social entwickelt wurde und das Ritual der Weihnachtsgrüße aufnimmt.

München, 18. November 2015. Milka hat We Are Social beauftragt, die Assoziationen zwischen Milka und Weihnachten weiter zu vertiefen. Das Unternehmen will die Tradition der Weihnachtsgrüße wieder aufleben lassen, die ein wenig in Vergessenheit geraten ist.

Vor diesem Hintergrund hat die internationale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking eine interaktive Kampagne entwickelt. Sie fordert den Nutzer auf, einen Online-Brief an seine Liebsten zu schreiben, den er von der Erstellung bis zur Ankunft beim Empfänger über ein animiertes 3D-Märchen verfolgen kann, den Weihnachts-Express.

Der Weihnachts-Express startet aktuell in sechs europäischen Ländern: Deutschland, Frankreich, Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn. Die Internet-Seite wird ergänzt durch ein Online-Video, Aktivitäten in den Social Media Kanälen von Milka und einen Film von Crispin Porter + Bogusky, der in Europa ausgestrahlt wird.

Bastian Scherbeck, Managing Director, We Are Social Deutschland, kommentiert: „Weihnachten ist die Zeit, in der wir Verbindung zu unseren Liebsten aufnehmen. Mit dem Weihnachts-Express wollten wir ein Erlebnis schaffen, das Spaß macht, einen Zweck erfüllt und die „zarte“ Markenpositionierung von Milka widerspiegelt.“

Charlotte de Laleu, Activation Manager Europe, Mondelez, fügt hinzu: „Zur Unterstützung der Marke Milka in der Vorweihnachtszeit nehmen wir ein Ritual auf, das stark in der Tradition verankert ist – Briefe an den Weihnachtsmann – und fügen einen „zarten“ Aspekt hinzu. Wir hoffen, dass diese Briefe ein schönes Geschenk sind.“

Links zur Kampagne:

 

Milka-1_web

Download Bild

 

Milka-2_web

Download Bild

 

Kurzprofil We Are Social:
Die globale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking entwickelt kreative Ideen für mutige Marken, die sich trauen, neue Wege in der Kommunikation zu gehen. Alle Arbeit geht dabei vom (potenziellen) Kunden aus und nimmt diesen in den Fokus. In Zusammenspiel mit der effizienten Nutzung der verschiedenen Plattformen wird die Social Performance von Marken und Unternehmen gesteigert. Mit aktuell rund 550 Mitarbeitern an den Standorten London, Paris, Mailand, München, Singapur, Sydney, New York, San Francisco, Shanghai und São Paulo betreut We Are Social Kunden aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen B2B und B2C. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen adidas, beats by dre, Cisco, Liebherr, METRO, Mondelēz und PLAYMOBIL. www.wearesocial.de